TVU Damen mit Niederlage

Mit einer 2:3 Niederlage gegen den TV Jahn Schneverdingen starten die Damen des TVU ins Jahr 2015.

 

Zu Beginn des Spiels konnte die Leistung der Hinserie abgerufen werden und die ersten beiden

Sätze mit 25:21 bzw 25:16 gewonnen werden.

 

Im dritten Satz verlor der TVU, nach mehreren für beide Mannschaften strittigen Entscheidungen durch das Schiedsgericht, den Spielfluss und die Ordnung

 

Trotz gutem Einsatz und Willen fanden die Damen des TVU nicht mehr ins Spiel. Sie konnten gegen einen immer besser spielenden Gegner den ständig knappen Rückstand nicht aufholen.

Zwangsläufig gingen die Sätze drei und vier mit jeweils 19:25 verloren.

 

Der fünfte Satz verlief bis zum Seitenwechsel ausgeglichen. Gegen eine starke Aufschlagserie des Gastgebers fanden die Damen des TVU aber kein Mittel und verloren den Satz mit 8:15.

 

Aller Einsatz und eine tolle Moral der TVU Mannschaft reichte an diesem „gebrauchten Tag “ gegen den gut spielenden TVJahn Schneverdingen nicht aus.