TVU: Damen bereit für die Landesliga – Volleyballerinnen gut aufgestellt für die Saison

hk Uelzen. Am 21.09. beginnt die Volleyball-Hallen-Saison für die kreisstärkste Volleyball-Damenmannschaft (TV Uelzen) mit einem Heimspiel. Nach dem Aufstieg aus der Bezirksliga über eine erfolgreiche Relegation im April dieses Jahres freut sich die Mannschaft auf eine erneute Saison in der Landesliga. Nach einer Trainingspause im Mai hat sich die gesamte Abteilung über den Sommer fit gemacht für die Saison. Neben dem regulären Training, das während der Sommerferien auf die vereinseigene Beachvolleyball-Anlage verlagert wurde, absolvierte die Abteilung geschlossen unter den Augen von Damen-Trainer Hendrik Kantelberg und Hobby-Trainer Rolf Szameitat das Sportabzeichen sowie ein zweieinhalb tägiges Trainingslager. Die Teilnehmer waren sich einig: „Es war zwar sehr anstrengend aber wir hatten trotzdem viel Spaß und werden das auf jeden Fall wiederholen.“

Neben den bekannten Akteurinnen haben sich Irina Meisner, Nadine Rosenke und Wiebke Schönwälder entschlossen die Damenmannschaft zu unterstützen. Alle drei kommen aus der aufgelösten Bezirksliga-Damenmannschaft vom Post SV. Somit umfasst der TVU-Kader derzeit 15 Spielerinnen, wobei Zuspielerin Denise Schollmeyer nach der Entbindung vom neuen TVU-Nachwuchs (Junge und Mädchen) noch mindestens die Hinrunde pausieren muss. Alle anderen, wenn nicht gerade berufstechnisch oder dergleichen verhindert, stehen dem Trainer voll zur Verfügung.

Kader 13/14: (Trainer: Hendrik Kantelberg)
Denise Alpers (Zuspiel)
Henrieke Baucke (Libera)
Elena Behrens (Zuspiel, Mannschaftsführerin)
Theresa Bruns (Angriff)
Gianna Holst (Angriff)
Sarah Kantelberg (Angriff)
Sandra Lemm (Zuspiel)
Irina Meisner (Angriff)
Nadine Rosenke (Angriff)
Kim Rudolph (Mittelblock)
Lea Rudolph (Mittelblock)
Wiebke Schönwälder (Mittelblock)
Jana Sieg (Anriff)
Melanie Sonnwald (Angriff)
Laura Szameitat (Libera)

Staffeleinteilung Landesliga 5 (Frauen):
VfL Westercelle II, VfL Maschen, VSG Altes Land, TuS Zeven II, TV Varendorf, TV Uelzen, SVG Lüneburg II, SV Altencelle

Spielplan
21.09.13 TVU – Vfl Westercelle II / SVG Lüneburg II (Uelzen, Pestalozzi, 15 Uhr)
28.09.13 TV Varendorf – TVU (Rosengarten, Rosengartensporthalle Klecken, 15 Uhr)
02.11.13 SV Altencelle – TVU (Altencelle, Sporthalle Altencelle, 15 Uhr)
16.11.13 TVU – VSG Altes Land / VfL Maschen (Uelzen, Pestalozzi, 15 Uhr)
23.11.13 VfL Maschen – TVU (Meckelfeld, Realschule Meckelfeld, 15 Uhr)
15.12.13 VSG Altes Land – TVU (Ahlerstedt, Schulzentrum am Auetal, 11 Uhr)
18.01.14 TVU – TuS Zeven II / SV Altencelle (Uelzen, Pestalozzi, 15 Uhr)
25.01.14 SVG Lüneburg – TVU (Reppenstedt, Gellersenhalle, 13 Uhr)
08.02.14 TVU – TV Vahrendorf / TuS Zeven II (Uelzen, Pestalozzi, 15 Uhr)
22.02.14 VfL Westercelle II – TVU (Celle, Schulzentrum Burgstr. Halle I, 15 Uhr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.